Podcast: Gendermedizin gehört fest ins Medizinstudium integriert!

Wie steht es um das Genderwissen in der Ausbildung von Gesundheitsberuflern?
Zu diesem Thema hatte das Bundesgesundheitsministerium (BMG) ein Forschungsprojekt finanziert. Daraus entstanden ist ein Gutachten, das vor kurzem dem BMG vorgelegt wurde.

Professor Gabriele Kaczmarczyk, Vizepräsidentin des Deutschen Ärztinnenbundes e.V. (DÄB), gehört zu den Autorinnen des Projekts, das von der Berliner Charité und dem DÄB gemeinsam bearbeitet wurde. Sie forscht selbst schon seit vielen Jahren zum Thema Gendermedizin.

Im Podcast-Gespräch im Februar 2021 erläutert sie, warum das Thema in der Ärzteausbildung noch immer stiefmütterlich behandelt wird und wie sich das ändern ließe:
Beitrag in Ärztezeitung.de
Direkt zum Podcast: Gendermedizin gehört in jede Arztausbildung

Kommentare sind geschlossen.